Löwenzahn – eine tierisch tolle Pflanze

Hier ist es nun, das  e-LearnQuestLöwenzahn – eine tierisch tolle Pflanze„. Um es zu öffnen, einfach in das Bild oder hier klicken.

Nutzer, welche ausschließlich den Internet Explorer nutzen, klicken bitte hier. Das oben eingebundene Lernangebot kann mit diesem Browser auch Audio- und Videodateien abspielen.

BlaufuchsQuest lebt natürlich auch von euren Ideen und Beiträgen. Wenn ihr also etwas habt, was hier gezeigt werden kann, dann schickt es uns.

Wenn ihr erfahren möchtet, welche Beiträge von  Schülerinnen und Schülern bereits vorhanden sind, dann könnt ihr hier den Rest des Beitrages lesen. Viel Spaß und ein großes Dankeschön an alle, die etwas dazu beigetragen haben. Vielen Dank!

Franz schickte uns am 29. April 2012 diese beiden Fotos von sich und einem 57 cm langen Löwenzahnstängel, welchen er in seinem Garten gefunden hat. Toll! Danke Franz!

Auf diesem Bild seht ihr eine ganz besondere Löwenzahnblüte. Sie ist doppelt, also eine Zwillingsblüte. Sehr interessant und noch dazu absolut selten. Es gibt immer etwas zu entdecken. Toll gefunden!Hier seht ihr nun ein Video, mit dem euch Schülerinnen der Grundschule Hönebach zeigen, wie man ein Fensterbild zum Thema „Löwenzahn“ basteln kann. Viel Spaß beim Schauen. Mehr könnt ihr auch auf der Seite der Grundschule Hönebach erfahren.

Aus den Blüten kann man auch leckeren Löwenzahnhonig herstellen. Wie das geht, erfahrt ihr von den Schülerinnen und Schülern der Flex-Klasse in Hönebach. Klickt dazu auf das Bild mit dem Löwenzahnhonig oder hier.

Im folgenden Video könnt ihr noch einmal sehen, wie sich die Löwenzahnpflanze von der Knospe bis zur Pusteblume entwickelt. Viel Spaß beim Schauen diese kurzen Filmes.

Das Bild hier zeigt eine Löwenzahnpflanze, welche im Sand ganz dicht am Wasser wächst.  Gefunden wurde sie am Drewitzer See (Mecklenburg-Vorpommern) von Anja. Das Besondere an diesem Bild ist die Larve einer Libelle auf der Blüte in der Mitte. Allerdings ist die Libelle schon geschlüpft.

Moderation: J. E. von Specht

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: